------------------------------------------
  Teil 2

ENTWICKLUNG (Spiel)

  Das Spiel
Übersicht
Regel (Basisversion)
Regel (Varianten)
Fan Regeln
FAQ
Video-Erklärung
Hintergrund
  Entwicklung
Der Autor
Der Graphiker
Der Verlag
Edition Bohrtürme
Blog / News
Shop
Presse
Impressum
 
   
 
   
   
   
   
 
Schon nach der allerersten Testpartie im Rahmen der vertieften Sichtungen der Einsendungen zum Spieleautorenwettbewerb wurde deutlich, daß das Spiel Potential hatte und zwar für den Bereich der Vielspieler.

Das vom Autor eingesandte Spiel lief flüssig und stimmig ab, lediglich die enorme Spieldauer von (in der Anfangspartie) immerhin drei Stunden war des Guten zu viel.

Das führte dazu, daß - nachdem feststand, daß Namibia als Gewinner des Wettbewerbes veröffentlicht werden würde - noch einige Arbeit zur Optimierung anstand. Diesen aufwendigen Prozess beschreibt der Autor sehr detailiert hier.