|
Die Gestaltung
des Covers ist von besonderer Bedeutung
für ein Spiel. Im Zweifel entscheidet eine attraktives
Design darüber, ob ein Spieler das
Spiel überhaupt als für sich interessant
erachtet und sich mit dem Inhalt und den
Spielabläufen überhaupt auseinandersetzen wird.
Carsten Fuhrmann hatte die Aufgabe die
verschiedenen Spielelemente (Bohrturm,
Eisenbahn, ...) und die Hintergrundthematik
(Namibia, Häfen, Rohstoffsuche, ...) im Cover
unterzubringen. |
|
Schon
der vom Autor erstellte erste Ansatz des
Spielplans weist eine starke Ähnlichkeit mit der
letztlichen Endfassung auf. Um jedoch mehr Authenitizität
und Bezug zum Land herzustellen, wurden
in den Plan viele geographische Elemente
übernommen, also Flüsse, Gebirge, Städte und
bedeutende Landschaftsregionen. Insbesondere
wurden aber auch die großen Bergbauminen
aus der Kolonialzeit eingezeichnet. |