WETTBEWERB

 
Das Spiel
Der Autor
Der Graphiker
Der Verlag
  Edition Bohrtürme
Hintergrund
  Wettbewerb
Die Spiele
Blog / News
Shop
Presse
Impressum
 
   
 
 
   
   
   
   
   
   
 

Der Wettbewerb zur Edition Bohrtürme lief in der Zeit von Oktober 2008 bis Mai 2009.

Aufgabe war es, ausgehend von Spielsteinen des Spieles "Giganten" (Komos Verlag) ein Brettspiel, in dem möglichst viele Teile aus dem Materialset Verwendung finden, zu kreieren. Zusätzliches Material (z.B. Brett, Spielkarten, Figuren, etc.) durfte dazukommen. Die Jury, der Spieletreff Mönchengladbach und www.spielmaterial.de, hat sich durch die zahlreichen Vorschläge durchgearbeitet und von den letztlich acht herausgefilterten und oft gespielten Spielideen zwei Siegertitel benannt, da man sich nicht auf einen Preisträger einigen konnte. Letztlich wurden zwei Spiele mit unterschiedlichem Komplexitätsgrad gewählt. Der Barpreis von 500 € wurde zwischen den beiden Gewinnern geteilt.

Spiel "Giganten" des Komos Verlages
Materialsets des Spiels


Hier klicken für die Teilnahmeregeln, deutsche Version.