Anmelden
Mücke Spiele

Mücke Spiele

Spielideen aus Autorenwettbewerben

AstroNuts

Dies ist eine einführende Übersicht zum Spiel „AstroNuts“. Hier finden Sie weitergehende und detailliertere Informationen und Bilder zum Spiel:

Informationen zu AstroNuts

Informationen bei Boardgamegeek

AstroNuts kaufen bei www.spielmaterial.de

Verrückt im Weltall
2009/2010
Ein taktisches Spiel um die Kolonalisierung unserer Galaxie
Ein taktisches Spiel um die Kolonalisierung unserer Galaxie von Angelo Porazzi.

Ausgehend von ihren Heimatplaneten erkunden 2-4 Rassen würfelnd die Galaxis.

Die Landung auf fremden Planeten birgt jedoch Gefahren, aber es gibt auch unverhoffte Hilfestellungen. In jedem Falle gilt es Rohstoffe – die sogenannten „Nuts“ – zu sammeln, um weitere Schiffe zu bauen, Kolonien zu gründen und sich technologische Vorteile zu erkaufen.

Um die Anzahl seiner Aktionsmöglichkeiten kann der Spieler jede Runde pokern. Und wer sich traut, kann auch Einrichtungen der anderen Rassen angreifen, um deren Kolonien zu übernehmen.

Letztlich wird derjenige Herrscher über die Galaxis sein, der die größte Anzahl an Kolonien gegründet hat. AstroNuts ist ein einfach zu spielendes Würfelspiel, bei dem man seine Raumschiffe durch die Galaxis steuert, um Rohstoffe auf den Planeten zu bergen und gleichzeitig dort neue Kolonien zu etablieren.

AstroNuts läßt sich taktisch spielen, ohne dass zuviel Tiefgang zu meistern wäre.

+++ Familienspiel mt leichtem Regeleinstieg +++ Varianten enthalten +++ Ersatzteilservice +++ FAQ Online +++ Fan Regeln online +++