Anmelden
Mücke Spiele

Mücke Spiele

Spielideen aus Autorenwettbewerben

Taschkent

Dies ist eine einführende Übersicht zum Spiel „Taschkent“. Hier finden Sie weitergehende und detailliertere Informationen und Bilder zum Spiel:

Informationen zu Taschkent

Informationen bei Boardgamegeek

Taschkent kaufen bei www.spielmaterial.de

Endrundenteilnehmer Autorenwettbewerb
2009/2010
Taktisches Handeln in der Mongolei
In Taschkent reisen 2-4 Spieler mit einer Karawane entlang der Seidenstraße, um an Handelsposten Waren in Gold oder andere Güter einzutauschen.

In den Aktionsrunden, deren Dauer zufällig ist, können zu Kosten, die abhängig von vorhandenen Handelselementen sind, Handelsposten und Hüttenlager gebaut werden.

Alternativ können die Spieler in der Karawane zu Geld, Waren, Aktionskarten oder zum notwendigen Material für neue Handelsposten kommen wie auch sich die Startspielerrolle für die nächste Runde sichern.

In den folgenden Handelsrunden können in den Handelsposten Waren – sofern sie dort nachgefragt werden – getauscht werden.

Für seine Waren erhält man entweder Gold oder andere Handelsgüter, deren Zusammenstellung über den Spielausgang entscheidet.

+ für Viel- und Gelegenheitsspieler
+ Regelvideo
+ Ersatzteilservice
+ FAQ, Blog & Fan Regeln online
+ Infos zu Hintergrund und Entwicklung