Anmelden
Mücke Spiele

Mücke Spiele

Spielideen aus Autorenwettbewerben

Urknall

Dies ist eine einführende Übersicht zum Spiel „Urknall“. Hier finden Sie weitergehende und detailliertere Informationen und Bilder zum Spiel:

Informationen zu Urknall

Informationen bei Boardgamegeek

Urknall kaufen bei www.spielmaterial.de

Sonderpreis „Optimale Ausnutzung” Autorenwettbewerb
2009/2010
Das taktische Spiel nach dem grossen Knall
Der Urknall: aus dem Nichts heraus, explodiert die Materie in das Sein und vereinigt sich im Laufe der Zeit zu himmlischen Körpern, die aus verschiedenen Elementen zusammengesetzt sind – jeder versucht, so viele Elemente davon wie möglich zu sichern.

In diesem kurzweiligen Spiel schicken die Spieler ihre Astronauten von einem zum anderen Himmelskörper, die sich – unterschiedlich in Größe und Zusammensetzung ihrer Elemente – nach dem Urknall gebildet haben, um dort einzelne Elemente in Besitz zu nehmen. Doch erst wenn alle Besitzmarker verteilt sind, steht der Wert der Elemente fest. Der ändert sich im Spielverlauf, wenn die Spieler die Auswirkungen der Gravitation für sich nutzen, um Himmelskörper zielgerichtet zu vereinen oder zu trennen, um den Wert ihrer Elemente zu steigern und/oder den der Gegner zu verringern.

Urknall erhielt einen Sonderpreis in dem von Spielmaterial.de gesponserten Autorenwettbewerb. Die Aufgabe war, ein neues Spiel mit vorgegebenen Materialien zu schaffen, und der Autor erhielt diesen Preis, weil er nicht mehr als diese Materialien verwendet hat, anstatt zusätzliche Komponenten zu verwenden.

+ für Viel- und Gelegenheitsspieler
+ Regelvideo
+ Ersatzteilservice
+ Erweiterung integriert
+ FAQ, Blog & Fan Regeln online
+ Infos zu Hintergrund und Entwicklung