Anmelden
Mücke Spiele

Mücke Spiele

Spielideen aus Autorenwettbewerben

Urknall

Dies ist eine einführende Übersicht zum Spiel „Urknall“. Hier finden Sie weitergehende und detailliertere Informationen und Bilder zum Spiel:

Informationen zu Urknall

Informationen bei Boardgamegeek

Urknall kaufen bei www.spielmaterial.de

Sonderpreis „Optimale Ausnutzung” Autorenwettbewerb
2009/2010
Das taktische Spiel nach dem grossen Knall
Der Urknall: aus dem Nichts heraus, explodiert die Materie in das Sein und vereinigt sich im Laufe der Zeit zu himmlischen Körpern, die aus verschiedenen Elementen zusammengesetzt sind – jeder versucht, so viele Elemente davon wie möglich zu sichern.

In diesem kurzweiligen Spiel schicken die Spieler ihre Astronauten von einem zum anderen Himmelskörper, die sich – unterschiedlich in Größe und Zusammensetzung ihrer Elemente – nach dem Urknall gebildet haben, um dort einzelne Elemente in Besitz zu nehmen. Doch erst wenn alle Besitzmarker verteilt sind, steht der Wert der Elemente fest. Der ändert sich im Spielverlauf, wenn die Spieler die Auswirkungen der Gravitation für sich nutzen, um Himmelskörper zielgerichtet zu vereinen oder zu trennen, um den Wert ihrer Elemente zu steigern und/oder den der Gegner zu verringern.

Urknall erhielt einen Sonderpreis in dem von Spielmaterial.de gesponserten Autorenwettbewerb. Die Aufgabe war, ein neues Spiel mit vorgegebenen Materialien zu schaffen, und der Autor erhielt diesen Preis, weil er nicht mehr als diese Materialien verwendet hat, anstatt zusätzliche Komponenten zu verwenden.

+ für Viel- und Gelegenheitsspieler
+ Regelvideo
+ Ersatzteilservice
+ Erweiterung integriert
+ FAQ, Blog & Fan Regeln online
+ Infos zu Hintergrund und Entwicklung

Log in
Mücke Spiele

Mücke Spiele

Games from Author Competitions

Urknall

This is an introductory overview of the game “Urknall”. Here you will find more detailed information about the game:

Information on Urknall

Information at Boardgamegeek

Buy Urknall at www.spielmaterial.de

Special Prize „Optimal Usage” Game Author Competition
2009/2010
the tactical game set shortly after the big bang…

The Big Bang: emerging from nothing, matter explodes into being and over time unites into celestial bodies composed of different elements – with everybody trying to secure as much of those elements as possible.

In this tactical game, players send their astronauts from one celestial body to another to collect elements located there in various sizes and combinations. The value of these elements, however, won’t be fixed until the end of the game, and the players can use the effects of gravity to combine or separate heavenly bodies, thereby increasing or reducing the value of their elements for opponents.

Urknall received a special prize in a game author’s competition sponsored by spielmaterial.de. The task was to create a new game with given materials, and the author received this prize because he used nothing more than the materials given instead of adding additional components.

+ for hardcore and occasional players
+ rules video
+ spare part service
+ FAQ online
+ information on background and development
+ blog
+ fan rules online