Anmelden
Mücke Spiele

Mücke Spiele

Spielideen aus Autorenwettbewerben

Lunte

Dies ist eine einführende Übersicht zum Spiel „Lunte“. Hier finden Sie weitergehende und detailliertere Informationen und Bilder zum Spiel:

Informationen zu Lunte

Informationen bei Boardgamegeek

Lunte kaufen bei www.spielmaterial.de

Edition Kofferspiele

Ein zündendes Kartenspiel mit expolsivem Ausgang

 

Die Lunte ist gezündet. Rasch fügen die Spieler weitere Luntenkarten zu der immer länger werdenden Lunte hinzu, bis ein Spieler die Bombe platzen lässt, indem er eine seiner Bombenkarten ausspielt und dann alle Lunten einsammelt, die mit der Streichholz-Startkarte verbunden sind. Jede Luntenkarte ist eine bestimmte Punktzahl wert, wie auf der Karte abgebildet. Wer seine Bombenkarte zu früh spielt, wird nicht genug Punkte bekommen; falls man zu lange wartet, könnte ein Mitspieler die Zündschnur kappen oder selber die Explosion auslösen und die Punkte mitnehmen. Wer seine Luntenkarten mit hohen Werten hortet, ist auch nicht gut beraten, denn diese Karten bringen Minuspunkte, wenn das Spiel mit der Zeitbombe plötzlich endet.


+ kurzes, schnelles Kartenspiel
+ für alle Spielertypen geeignet
+ Regelvideo
+ Ersatzteilservice
+ FAQ, Blog & Fan Regeln online
+ Infos zu Hintergrund und Entwicklung