Anmelden
Mücke Spiele

Mücke Spiele

Spielideen aus Autorenwettbewerben

Atacama

Dies ist eine einführende Übersicht zum Spiel „Atacama“. Hier finden Sie weitergehende und detailliertere Informationen und Bilder zum Spiel:

Informationen zu Atacama

Informationen bei Boardgamegeek

Atacama kaufen bei www.spielmaterial.de

Atacama von Martin Schlegel

The Mining Conflict

Wir schreiben das Jahr 2020 … Aufregung in der Atacama. In dieser 1.200 km langen, am Pazifischen Ozean gelegenen Wüste, die sich über Peru und Chile erstreckt, sind hochwertige Bodenschätze entdeckt worden: Gold, Silber und Kupfer.
Mehrere Teams sind dabei, die einzelnen Felder zu erschließen. Dazu müssen sie mit gewaltigen Bohrtürmen tiefe Schächte graben, denn die Bodenschätze liegen in großer Tiefe. Aus Gründen der Sicherheit dürfen diese Bohrtürme jedoch nicht zu nahe beieinander stehen. Folglich kann ein bereits errichteter Bohrturm die Aktivitäten des anderen Teams erheblich behindern, was mit Ärger verbunden ist.
Jedes Team muss sich strikt an seine Vorgabe halten: Die zugesagten Schürfrechte wurden jeweils nur für zwei der drei entdeckten Rohstoffarten vergeben. Fördert ein Team „versehentlich“ etwas, für das es keine Schürfrechte besitzt, wird dies bestraft.
Reich werden ist eben ein schwieriges Geschäft. Aber der Einsatz lohnt sich.
+ für Viel- und Gelegenheitsspieler
+ Regelvideo
+ Ersatzteilservice
+ FAQ, Blog & Fan Regeln online
+ Infos zu Hintergrund und Entwicklung