Anmelden
Mücke Spiele

Mücke Spiele

Spielideen aus Autorenwettbewerben

Autor: Bruce Whitehill

Posted by admin on August 29th, 2014

Bruce Whitehill hat für unseren Verlag an folgenden Spielen gearbeitet:

  • Lunte

Geschichte:
Bruce Whitehill gilt als weltweit führende Autorität für amerikanische Spielunternehmen. Als Historiker hat er ausführlich über amerikanische Spiele und Spielunternehmen, die Produkte und Menschen, die die Industrie definieren, geschrieben. Sein Buch „Spiele: Amerikanische Spiele und ihre Macher, 1822-1992“, veröffentlicht von Chilton Books (jetzt vergriffen, aber verfügbar vom Autor), ist die maßgebliche jemals veröffentlichte Arbeit über die Geschichte der amerikanischen Spiele und Spieleunternehmen. In La Tour-de-Peilz erschien sein zweites Buch „Americanopoly: America as Seen Through Its Games“ in Verbindung mit einer Ausstellung mit Spielen seiner Sammlung im Schweizerischen Spielemuseum (Musée Suisse du Jeu).

Mr. Whitehill war in der Redaktion von drei nun beendeten Spielemagazinen: Er war der Chefredakteur von Games Annual; Die Mitredakteuer für die monatliche Zeitschrift, Games Games Games, veröffentlicht in England; Und der Chefredakteur von Knucklebones. Er bearbeitete einen Online-Spiele-und-Puzzles-Newsletter, All in the Game, und war ein monatlicher Kolumnist für das Sammlerspiele-Magazin, Toy Shop.

International bekannt als „The Big Game Hunter“, hat Mr. hat die größte diversifizierte Sammlung von antiken amerikanischen Spielen in der Welt – über 400 US-Unternehmen sind von 1843 bis 2000 vertreten. Er hat auch eine beeindruckende Sammlung von Spielanzeigen, Kataloge, Bücher, und Vergängliches, die er verwendet, um ihm zu helfen mit seiner Spieleforschung.

Spiele sind sowohl ein Hobby als auch eine Berufung für Mr. Whitehill, der fast 30 Jahre als Spielfinder und Berater der Spielzeug- und Spielindustrie tätig ist. Er ist der Erfinder von Spielen wie „Ripley’s Believe It Or Not!“ (Milton Bradley Company’s Bestseller für 1984), „The Fraggle Rock Game“, „Snoopy Card Game“ und „Centipede“ u.a.; Sein „Championship Baseball“ ist in der Ausstellung an der Baseball Hall of Fame in Cooperstown, New York. Sein „The Psychedelic Cipher Caper“, ein Mystery-Partyspiel für Teenager (veröffentlicht von Sandpiper Creations, Buffalo, NY), war ein Salonspiel-Erweiterung seiner anderen Berufung: Schreiben und Regie von Live-Action, Krimiabendessen Theaterproduktionen. Sein aktuelles Spiel „Stealth“ (vermarktet von Talicor, Inc., Pomona, CA) wurde 1995 auf der internationalen Spielwarenmesse in New York eingeführt, ein Strategiespiel mit zwei Spielern in der Tradition des „Stratego“, und ist immer noch auf dem Markt. Mr. Whitehill entwickelt weiterhin Spielkonzepte für Unternehmen und unabhängige Erfinder und ist Experte bei der Analyse und Verbesserung von Spielen und beim Schreiben detaillierter Anweisungen.

Comments are closed.

Log in
Mücke Spiele

Mücke Spiele

Games from Author Competitions

Autor: Bruce Whitehill

Posted by admin on August 29th, 2014

Bruce Whitehill has worked for our publishing company on the following games:

  • Lunte

History:
Bruce Whitehill is considered the world’s foremost authority on American game companies. As a historian, he has written extensively on American games and game companies, and the products and people that defined the industry. His book, “Games: American Games and Their Makers, 1822-1992,” published by Chilton Books (now out of print, but available from the author), is the most authoritative work on the history of American games and game companies ever published. His second book, “Americanopoly: America as Seen Through Its Games,” was published in conjunction with an exhibition, using games from his collection, at the Swiss Museum of Games (Musée Suisse du Jeu) in La Tour-de-Peilz.

Mr. Whitehill was on the editorial staff of three now-defunct games magazines: He was the senior editor of Games Annual; the associate editor for the monthly magazine, Games Games Games, published in England; and the senior editor of Knucklebones. He edited an online games and puzzles newsletter, All in the Game, and was a monthly columnist for the collectibles magazine, Toy Shop.

Known internationally as “The Big Game Hunter,” Mr. Whitehill has the largest diversified collection of antique American games in the world–over 400 U.S. companies are represented from 1843 to 2000. He also has an impressive collection of game advertisements, catalogs, books, and ephemera which he uses to help him with his games research.

Games are both an avocation and a vocation for Mr. Whitehill, who has spent almost 30 years as a game inventor and consultant to the Toy and Game industry. He is the inventor of such games as “Ripley’s Believe It Or Not!” (Milton Bradley Company’s best seller for 1984), “The Fraggle Rock Game,” “Snoopy Card Game,” and “Centipede,” among others; his “Championship Baseball” has been on exhibit at the Baseball Hall of Fame in Cooperstown, New York. His “The Psychedelic Cipher Caper,” a mystery party game for teenagers (published by Sandpiper Creations, Buffalo, NY), was a parlor game extension of his other vocation: writing and directing live-action, murder mystery dinner theater productions. His latest game, “Stealth” (marketed by Talicor, Inc., Pomona, CA), an all-skill, two-player strategy game in the tradition of “Stratego,” was introduced at the International Toy Fair in New York in 1995, and is still on the market. Mr. Whitehill continues to develop game concepts for companies and independent inventors, and is expert at analyzing and enhancing game play and writing detailed instructions.

Comments are closed.