Anmelden
Mücke Spiele

Mücke Spiele

Spielideen aus Autorenwettbewerben

FAQ: Adiós Calavera!

Hier sind eine Regelklärungen und Antworten auf häufige Fragen: Frage: Kann ich auch Alle Bewegungspunkte in einem Zug verfallen lassen? Antwort: Ja, das geht. Ist oft auch sinnvoll. Frage: Wenn ja, kann ich dann trotzdem meine Sonderfähigkeit einsetzten? (z.B. Plätze tauschen mit Carmen/Cariba?) Antwort: Ja, auch das geht. Frage: Wenn Jesus/Jose einen Bewegungspunkt weitergibt, darf […]

Wettbewerbe

Bei Mücke Spiele werden Spielideen veröffentlicht, die im Rahmen von Spieleautorenwettbewerben entstehen, die bei www.spielmaterial.de durchgeführt werden.

Aufgabe ist es dabei, ausgehend von einem bestimmten Satz an Materialien neue Brett- oder Kartenspiele zu erfinden.

Informationen zum aktuellen Wettbewerb unter www.spielmaterial.de

Medien zu Adios Calavera!

Hintergrund: Adiós Calavera!

Übersicht:

Teil 1: Präsident Gauck, Martin Luther und „Adios

News & Reviews: Adiós Calavera!

Auf Reich der Spiele wurde ein Interview mit Martin Schlegel, dem Autor von Adiós Calavera!,

Adiós Calavera!

Dies ist eine einführende Übersicht zum Spiel „Adios Calavera!“. Hier finden

News & Reviews: Turmbauer von Babylon

Auf folgender italienischen Spielezeitschriftseite wurde ein „Unboxing“-Artikel

Entstehung: Turmbauer von Babylon

Seit Mitte 2016 arbeitet Channing Jones für www.spielmaterial.de in verschiedenen Bereichen